Thursday 21 September 2017

“Schiff” und “ertrinken”

This post is also available in: Englisch, Türkisch

Noahs Arche

Im Koran steht geschrieben, dass der Prophet Noah und die Gläubigen mit einem “Schiff” gerettet wurden und die Leugner ertrunken sind. Das Schiff ist ein sicherer Hafen für die Gläubigen geworden, und zu ertrinken war die Konsequenz für die Leugner, der sie sich stellen mussten. Die beiden verwandten Wörter “Schiff” (fulk) und “ertrinken” (gark) werden im Koran gkeich oft verwendet, jeweils 23 mal. Diese Verbindung zwischen den Wörtern können wir in den Versen 7:64 “Die Höhen”, 10:73 “Jonas”, 11:37 “Hud” und 23:27 “Die Gläubigen” sehen. Einer der Verse lautet wie folgt:

7:64 Sie wiesen ihn zurück. Daraufhin retteten Wir ihn und diejenigen, die mit ihm waren, im Schiff, und wir ließen diejenigen ertrinken, die Unsere Zeichen leugneten, sie waren blind.

Das Wort Anzahl der Vorkommen
Schiff 23
Ertrinken 23

Leave a Comment