Monday 24 July 2017

Der Mensch wurde aus Staub und Wasser erschaffen

This post is also available in: Englisch, Albanisch, Arabisch, Bosnisch, Türkisch

12 – Wir haben den Menschen aus einer Quintessenz aus Lehm erschaffen.

23 – Die Gläubigen, 12

 

7 – Der alle Dinge, die Er erschaffen hat, exzellent machte, und Er begann die Erschaffung der Menschen aus Lehm.

32 – Die Niederwerfung, 7

 

20 – Unter Seinen Zeichen ist, daß Er euch aus Staub erschaffen hat…

30 – Die Römer, 20

 

54 – Und Er ist es, der aus Wasser einen Menschen erschuf, dann hat Er die Beziehung von Abstammung und Heirat etabliert. Euer Herr ist allmächtig.

25 – Der Unterscheider, 54

 

Gemäß dem Koran wurden die Menschen aus Staub und Wasser erschaffen. Manchmal betont der Koran diese Elemente einzeln und manchmal in Kombination. Es gab eine unendliche Zahl von Spekulationen über die Erschaffung des Menschen aus Lehm (die Kombination aus Staub und Wasser). Nach den Entwicklungen in der Biologie und Chemie wurden analytische Studien von Lehm und des menschlichen Körpers angestellt. Die Ergebnisse zeigten, daß die Bestandteile von Lehm und des menschlichen Körpers exakt übereinstimmen. Diese Bestandteile sind: Eisen, Kalzium, Sauerstoff, Natrium, Kalium, Magnesium, Wasserstoff, Chlor, Jod, Mangan, Blei, Phosphor, Kohlenstoff, Zink, Schwefel und Stickstoff. Die Kunstfertigkeit Gottes bestand darin, diese unbelebte Materie zusammenzufügen, um den Menschen zu erschaffen.

All diese Bestandteile sind zu einem vernünftigen Preis zu beschaffen. All diese Elemente kosten gemäß der Börse in New York nicht mehr als hundert Dollar. Ja, hundert Dollar sind genau der Grundpreis eines Menschen. Gott erschuf den Menschen aus einer Kombination von Elementen, die fast nichts kosten. Das Geheimnis liegt nicht im Material, aus dem der Mensch gemacht ist, sondern im Schöpfer.

 

2- Lob sei Gott, dem Herrn der Welten.

1 – Der Prolog [Die Eröffnung], 2

 

Quintessenz aus Lehm

Wie in der Sure Die Gläubigen, Vers 12 erklärt wird, wurde der Mensch aus einer Quintessenz erschaffen. Gott kombinierte die im Lehm enthaltenen Elemente als Ergebnis genauer Berechnungen. Diese Elemente sind bei der Geburt harmonisch und verhältnismäßig im Körper verteilt; der Körper ist darauf programmiert, sie in der richtigen Menge zu nutzen und jeglichen Überschuß abzusondern. Der menschliche Körper enthält ca. 2 kg Kalzium. Wenn diese Menge sich verringert, können unsere Zähne schon beim Biss in einen Apfel brechen. Unser Körper braucht 120 Gramm Kalium. Eine Verringerung dieses Werts kann zu Muskelkrämpfen, Müdigkeit, Darmproblemen und Herzrasen führen. Wir benötigen nur 2-3 Gramm Zink. Jede Unterschreitung dieses Werts kann zu Gedächtnisverlust, Impotenz, Handlungseinschränkungen und der Schwächung des Geruchs- und Geschmackssinns führen. Mangel an Selen kann Muskelschwäche und die Verhärtung der Arterien und der Herzmuskeln bewirken…

All diese Daten zeigen, daß Gott, als Er Lehm als Rohstoff für die Menschen genutzt hat, seine Bestandteile in idealer Weise genutzt hat. Der Koran ist in seinen Angaben exakt. Ein Lebewesen wie den Menschen aus solch gewöhnlichem Material zu erschaffen, ist eine der Offenbarungen der Allmacht Gottes. Die sorgfältige Kombination aller Bestandteile des menschlichen Körpers im richtigen Verhältnis zeigt Gottes unnachahmliche Gestaltung. Die Erschaffung des Menschen, eines Meisterstücks, aus einem simplen Material wie Lehm zeigt wieder einmal die Größe Gottes.

 

Wasser wird lebendig

30 – … und aus Wasser haben wir alles Lebendige gemacht. Wollen sie selbst dann nicht glauben?

21 – Die Propheten, 30

 

45 – Gott erschuf jedes sich bewegende Geschöpf aus Wasser…

24 – Das Licht, 45

 

Im 54. Vers der Sure Der Unterscheider wird gesagt, daß die Menschen aus Wasser erschaffen wurden, und in den Suren Die Propheten und Das Licht wird gesagt, daß alle Lebewesen aus Wasser erschaffen wurden. Wasser ist das grundlegende biologische Element von Lebewesen. Zellen bestehen zu 60-80% aus Wasser. Eine Zelle, deren Hauptelement Wasser ist, lebt. Ohne Wasser gibt es kein Leben.

Wasser besteht aus zwei Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Wasser, dessen chemische Bestandteile perfekt arrangiert wurden, besteht aus Atomen ohne organisches Leben und 99% Vakuum. Wie kommt es, daß Lebewesen und Tiere aus etwas erschaffen wurden, das zu 99% leer ist? Wie kommt es, daß eine Einheit, die aus anorganischem und leblosem Material gemacht ist, zum Leben erwacht.

 

24 – Er ist Gott, der Schöpfer, der Erzeuger, der Gestalter; Ihm gehören die schönsten Namen. Was auch immer in den Himmeln und auf der Erde ist, verherrlicht Ihn. Er ist der Allmächtige, der Weise.

59 – Exodus, 24

Comments are closed.