Monday 21 October 2019

Tage

This post is also available in: Englisch, Albanisch, Kurdisch, Türkisch

Der unterschiedliche Gebrauch des Wortes “Tag” im Koran ist ein übernatürliches Phänomen. Während das Wort “(ein) Tag” 365 mal gebraucht wird, kommt die Mehrzahl davon (eyyam, yewmeyn) 30 mal vor. Dies verkörpert die Anzahl Tage eines Monats, welche 30 ist. Deshalb ist es bedeutungsvoll, dass während die Singularform “Tag” (yewm) 365 mal erwähnt wird, seine Pluralform (eyyam, yewmeyn) 30 mal vorkommt.

Im Sonnenkalender haben die Monate entweder 30 oder 31 Tage, im Mondkalender haben die Monate 29 oder 30 Tage. Daher ist die Zahl 30 der Durchschnitt beider Kalender. In der Gesellschaft, in welcher der Koran offenbart wurde, wird der Mondkalender gebraucht; die Erwähnung der “30” ist daher bedeutungsvoll. Der Mond braucht 29,53 Tage um einen Monat zu ergeben. Die gerundete Zahl beträgt 30. Mit solcherart mathematischen Wundern bezeugen wir, dass der Koran diese mathematische Aufrundung korrekt berechnet. Ebenso vollendet die Erde ihre Umrundung der Sonne in etwa 365,25 Tagen. Die gerundete Zahl lautet 365.

Das Wort Anzahl Vorkommen
Tage 30
Anzahl Tage im Monat 30

Leave a Comment